Kathrin (Bratsche)

Seit meiner frühesten Kindheit haben wir in unserer Familie und Großfamilie gemeinsam musiziert und gesungen. Ich sang mehrere Jahre lang in einer Kantorei viele großartige Werke, doch besonders das Orchesterspielen begeisterte mich so sehr, dass ich mich entschloss, Musik zu studieren – parallel zur religionspädagogischen und kindergartenpädagogischen Ausbildung.

Kathrin (Bratsche)

Ein Höhepunkt war die Zeit mit dem damals neu gegründeten Gustav Mahler Jugendorchester unter Claudio Abbado, Franz Welser Möst, mit Jessie Norman und anderen großartigen und mitreißenden Dirigenten und Solisten. Wie glücklich Musik unsere Jüngsten macht, sehe ich täglich im Kindergarten – und was könnte schöner sein, als einen Beruf zum Hobby zu machen und mit Freunden und Gleichgesinnten zu Musizieren!