Beniamino (Trompete)

Nachdem meine Eltern Opernsänger sind, gehörte für mich vor allem klassische Musik immer schon zum Alltag. Ich begann als Kind Klavier zu lernen, bis ich dann aus Begeisterung für die großen Trompetenkonzerte, mit 12 Jahren Trompete lernen wollte. Meine ersten Ensembleerfahrungen sammelte ich in einer Musikkapelle, der Postmusik Wien (seit 2010) und absolvierte auch meinen musikalischen Präsenzdienst bei der Gardemusik.

Nach einem sportlichen Intermezzo im American Football und Powerlifting (wo mir ein Kommentator den Spitznamen ,,der stärkste Trompeter Österreichs‘‘ verliehen hatte) kehrte ich 2017 gewissermaßen wieder zur Klassik zurück als ich zum ersten Mal beim AOV mitwirken durfte.

Meine größten musikalischen Highlights waren mein erster Auftritt im Großen Saal des Wiener Musikvereins, sowie die Konzertreisen nach Berlin und Hamburg.

Ohne Musik wär’ alles nichts.
(Wolfgang Amadeus Mozart)