Helmut (Violine)

Helmut (Violine)

Mit viel Liebe zur Musik (aktiv und passiv) in der Familie aufgewachsen, wurde Musik neben den Naturwissenschaften zentral in meinem Leben. Die Entscheidung zwischen beiden Bereichen fiel mir schwer. Musik ist seither der Ausgleich zu intensiver Arbeit im Management- und IT-Bereich. Mehrere Instrumente kennenzulernen, mich in verschiedenen Musik-Genres zu bewegen, das hat mich immer fasziniert.
Dem AOV bin ich (mit einer längeren Unterbrechung aus privaten Gründen) seit meinem Studium bei Günter Pichler seit 1973 verbunden. Hier schätze ich die Möglichkeit, gemeinsam mit lieben Menschen in das Innere von großen Werken einzudringen, und das in einer angenehmen, konzentrierten Atmosphäre unter der professionellen und menschlichen Führung unseres Chefdirigenten Prof. Christian Birnbaum.


Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.
(Yehudi Menuhin)