Stabat Mater und Jupitersinfonie

Stabat Mater Jupiter

Wir freuen uns besonders auf diese Kombination, die am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins auf dem Programm unseres Konzerts steht und zu der wir herzlich einladen. Unter der bewährten Leitung von Prof. Christian Birnbaum und unter Mitwirkung gleich zweier Chöre (Consortium Musicum Wien und Schola Cantorum) werden wir Ihnen mit den vier Gesangssolisten Regine Hangler (Sopran), Rita-Lucia Schneider (Alt), Jan Petryka (Tenor) und Michael Mrosek (Bass) Dvořáks traurigstes und wohl ergreifendstes Werk zu Gehör bringen.

Eingeleitet wird das Konzert mit Mozarts Jupitersinfonie – jenem strahlenden Werk, welches das Genie unter schwierigsten Lebensumständen gemeinsam mit 2 weiteren Sinfonien in gerade einmal nur 6 Wochen zu Papier brachte.

Karten sind direkt an den Kassen des Musikvereins oder online (hier klicken) erhältlich.

Schreibe einen Kommentar